bastelwissen-online Foren-Übersicht
Navigation  •   Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Aufgabe 41/2014

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Bastel-Eule




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.08.2011
Beiträge: 3339


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.10.2014, 14:17    Aufgabe 41/2014 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ihr Lieben,

eine Woche ist vorbei und heute wartet eine ganz besondere Aufgabe/Challenge auf Euch, wir möchten kreative Werke sehen und vielleicht sogar neue Techniken kennen lernen ... unsere Vorgabe lautet:

Besondere Techniken!

Sucht Euch etwas aus ... eine besondere Stempeltechnik, eine besondere Stanztechnik (z. B Punch Art oder Stanz-Intarsien), eine besondere Prägetechnik ... wir sind gespannt!

Gewinnen könnt Ihr - wie die Woche zuvor - den folgenden Preis bei Petra:

Image

Unsere liebe bitavin hat sich für die "Tafeltechnik" entschieden:

Image

Bastelt eine Karte, eine hübsche Verpackung oder etwas Anderes, Hauptsache, Euer Werk passt zur Vorgabe! Verlinkt Euren Beitrag auf unserem Challenge-Blog oder postet ein Foto direkt hier im Forum, in diesem Thread, und schon habt Ihr die Chance auf den Gewinn!

Außerdem suchen wir neue Gastdesigner für unser Designteam, die uns bis Ende 2014 unterstützen möchten! Wir freuen uns auf die Bewerbungen, schreibt einfach "GD" dazu! Traut Euch! Nähere Infos findet Ihr HIER!

Liebe Grüße
Euer Bawion-Team!

PS: Weitere Inspirationen findet Ihr auf unserem Challenge-Blog! Schaut doch mal dort vorbei, das Designteam hat tolle Werke vorbereitet!

Bitte beachtet die max. Bildgröße von 600 x 600 Pixel (unter 100 kb) !!!
Nochmal nachzulesen hier:
http://www.bastelwissen-online.de/viewtopic.php?t=8273

Und hier die Ergebnisse auf einen Blick:

basteltante:
Image

Rosinova:
Image

Bastel-Eule:
Image

Kartenprofi:
Image

dickchen:
Image

BaNiKa:
Image

Häkel-Melli:
Image

trucy:
Image

Annegret:
Image

Angie:
Image

Janus:
Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
basteltante




Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.08.2012
Beiträge: 6945
Wohnort: Essen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.10.2014, 00:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...so nun meine Karte zum Thema "besondere Techniken".

Image

...habe mit Watermark Stempel auf speziellem Papier gestempelt. Nach ordentlichem Durchtrocknen, so gefühlt nach ein paar Tagen mit Distress Ink gewischt. Den gleichen Stempel noch einmal mit einem weißen Stempelkissen und weißem Embossingpulver auf dunklerem Papier gegeben und noch mit ein paar Blümchen aufgehübscht.

_________________
ganz liebe Grüße Tamy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
mütze




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 17.09.2014
Beiträge: 14


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.10.2014, 08:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wow, was für eine Karte!!! Gefällt mir total gut, liebe Tamy! :-)
Aber auch die Vorgabe finde ich sehr gelungen. :-)

LG,
Andrea

_________________

Liebe Grüße,

Andrea



Meine Fotos, meine Werke!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Rosinova
Administrator



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 9590
Wohnort: Kreis Wesel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.10.2014, 09:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe auch eine Karte zum Thema:

Image

Das ist die berühmte "Stanzausundklebwoandershin Technik" ich schwör :-)

LG Rosinova

_________________
Ich liebe Friede, Freude, Eierkuchen
denn das Leben ist schon hart genug!!!

Image

Alle Bilder in meinen Beiträgen wurden von mir erstellt!!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Bastel-Eule




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.08.2011
Beiträge: 3339


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.10.2014, 09:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe mich für Stanzintarsien entschieden:

Image

Die Technik hatten wir ja schon mal beim MMM (hier).

Der Stempel "Für Dich" ist übrigens aus dem Shop von Petra, unserer Sponsorin bei dieser Challenge.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
lichti




Geschlecht:
Alter: 73
Anmeldungsdatum: 29.07.2013
Beiträge: 2676


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.10.2014, 12:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ihr zeigt uns hier schon wunderbare Vorgaben für die neue Wochenaufgabe. Eine schöner als die andere.
Ich bin diese Woche nicht dabei fahre erst mal in den Urlaub. Wünsche Euch allen viel Spaß.

Viele Grüße
Margit

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
basteltante




Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.08.2012
Beiträge: 6945
Wohnort: Essen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.10.2014, 13:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Margit,

komm gesund und munter wieder und genieße die schöne Zeit mit Deinem lieben Mann.

_________________
ganz liebe Grüße Tamy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Kartenprofi




Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 21.04.2013
Beiträge: 1475
Wohnort: Baden-Württemberg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.10.2014, 14:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meine besondere Basteltechnik bezieht sich auf die gefalteten Beine des Patienten.
Aussen

Image
Innen

Image

_________________
Grüßle aus dem Schwabenländle Susi


Zuletzt bearbeitet von Kartenprofi am 05.10.2014, 20:18, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
dickchen




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge: 1982


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.10.2014, 16:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe mal die "Cracked Glass -Technik" versucht. Nachdem zwei Versuche in die Tonne gewandert
sind, ist dies jetzt hier der dritte Versuch.

Image

Image

_________________
Liebe Grüße
Heidi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Angie




Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 732
Wohnort: Kamen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.10.2014, 15:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich finde alle Karten haben was,einfach toll

Gruss Angie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
BaNiKa




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 09.02.2014
Beiträge: 273
Wohnort: Lünen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.10.2014, 21:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

also ich habe ja schon tolle Karten von euch bewundert

und meine Karte sieht so aus

Image

Stanz-Intarsien: 2. und 3. Tanne v.l., Laterne, 1. Reh v.r.,
Airbrush: 1. und 4. Tanne v.l., Laterne, 1. Reh v.r.,
3D: 1. und 2. Reh v.l., große Tanne rechts, Schneemann

_________________
Liebe Grüße
Nicole ~ BaNika

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
trucy




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 01.01.2013
Beiträge: 2973
Wohnort: Koblenz


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.10.2014, 21:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Tolle verschiedene Techniken habt Ihr schon gezeigt - der Knaller ist die Stanzausundklebwoandershin-Technik Rosi Smilie_happy_054
_________________
Herzliche Grüße von Helga.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Häkel-Melli





Alter: 51
Anmeldungsdatum: 07.05.2014
Beiträge: 735
Wohnort: Kerpen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.10.2014, 08:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jawohl Trucy - da hab ich mich auch weggeschmissen vor lachen - eine tolle Technik mit Stanzausundklebwoandershin... die werde ich wohl auch mal probieren.

Eure Karten sind allerdings alle schon total super geworden - dagegen ist meine mal wieder langweilig... irgendwie... *grummel* Also werde ich noch mal eine machen in stiller Stunde...

Aber ich wollte immer mal die Intarsientechnik ausprobieren und das habe ich heute früh gemacht.

Hier das Ergebnis:

Image

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten - ich habe genug davon!
Das Leben ist zu kurz für ein Langes Gesicht!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger    
trucy




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 01.01.2013
Beiträge: 2973
Wohnort: Koblenz


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.10.2014, 09:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Huhu Melli,
ich weiß gar nicht, was Du hast - die Karte ist soooo lieb!

_________________
Herzliche Grüße von Helga.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

5.5670561705567E+19 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
:-: designed by Angi0570 :-:
Supported by OrionMods.de
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.07s (PHP: 80% - SQL: 20%) | SQL queries: 20 | GZIP disabled | Debug on ]