bastelwissen-online Foren-Übersicht
Navigation  •   Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Geburtstagskarte mit eingestecktem Anhänger auf Vorderseite

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Annegret

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.02.2018, 18:02    Geburtstagskarte mit eingestecktem Anhänger auf Vorderseite Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, ihr Lieben!

Ich muss einfach mal wieder stempeln. Dieses Kärtchen im B6 Format mit eingestecktem Anhänger erhält meine Nachbarin. Sie liebt blau, darum müsste ihr das gefallen.

Image

Image

Das Designer Papier ist hier nur sehr schmal an den Rändern eingeklebt. Jetzt hat man Platz für Gutscheine, Kinokarten oder ähnliches als Geschenk. Papier und Stempel sind von Stampin Up.

Alle Fotos, die ich hier zeige, sind von mir selbst fotografiert worden. Mein Material ist immer von Fremdherstellern. Zu den einzelnen Fremdarbeiten, die ich hier zeige, sage ich immer, von wem sie stammen.

Liebe Grüße
Annegret

AP

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Gabriela

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.02.2018, 19:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wow, eine wunderschöne Karte hast Du für Deine Nachbarin gemacht.
Die wird ihr sicher ganz wunderbar gefallen. Thumbup Thumbup Thumbup

L.G. Gabriela

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bastelfantasie

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.02.2018, 20:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Eine wunderschöne Karte. da wird sich Deine Nachbarin bestimmt freuen.

LG Beate
Das Leben ist ein Abenteuer, genieße jeden Moment.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Bastelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.02.2018, 20:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die ist großartig gestaltet. Eine wunderschöne Karte.

Bastelei

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Heide

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.02.2018, 20:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Durch das umgeklappte Designerpapier erhält die Karte eine ganz besondere Note.
Hast Du das Designerpapier auf einen Kartenrohling aufgeklebt und befindet sich darunter die eigentliche Karte um etwas drauf zuschreiben?

Heide

bastelfee64

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.02.2018, 20:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Eine (für mich) neue Kartenart, die mir unheimlich gut gefällt.
Die ganze Zusammenstellung an Designpapiermustern und Stempeln gefällt mir - und ganz bestimmt auch Deiner Nachbarin - sehr gut.
LG Petra

Ist in der Box auch nicht viel Platz,
drückt sich hinein die freche Katz´.

Annegret

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.02.2018, 21:59    Vielen Dank Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für die vielen freundlichen Kommentare zu meiner Karte, die wirklich einfach zu werkeln ist. weil man ja neben dem Kartenrohling nur ein gewähltes Designer Papier und Stempel braucht.

Smile Smile Smile

Alle Fotos, die ich hier zeige, sind von mir selbst fotografiert worden. Mein Material ist immer von Fremdherstellern. Zu den einzelnen Fremdarbeiten, die ich hier zeige, sage ich immer, von wem sie stammen.

Liebe Grüße
Annegret

AP

Annegret

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.02.2018, 22:52    Danke und Video Antworten mit ZitatNach oben

An Heide:

« Heide » hat folgendes geschrieben:
Durch das umgeklappte Designerpapier erhält die Karte eine ganz besondere Note.
Hast Du das Designerpapier auf einen Kartenrohling aufgeklebt und befindet sich darunter die eigentliche Karte um etwas drauf zuschreiben?

Ja, es ist ein ganz normaler B6-Kartenrohling. Für die Vorderseite habe ich das Designer Papier etwas kleiner als die Karte selber zugeschnitten und mit sehr schmalem doppelseitigen Klebeband am rechten, linken und unteren Rand geklebt. Das Designer Papier hat mittig einen Schlitz bekommen, wie ein Kragen gebogen und die Ecken mit einen Abstandsklebenpad leicht erhöht aufgeklebt. So hat man Platz, um eine Kino- oder Gutscheinkarte als Geschenk schon vorne, zwischen Kartenrohling und Designerpapier einzustecken (bei mir der Anhänger). Jetzt noch ein bisschen Deko (bei mir die große Blüte und die kleinen Schmettis an den Kragenecken sowie Glitzersteinchen). einige Stempel benutzen, und die Karte ist eigentlich schon fertig.
Natürlich kann man die Karte aufklappen und hat innen noch Platz für Gedichte oder persönlichen Text und Unterschriften.

Danke für dein Interesse. Ich hoffe, ich konnte deine Frage ausführlich genug beantworten.

Für alle Interessierten hier noch der Link zum YouTube Video von Susanne Schöder:

https://youtu.be/3bcWjR1p_jU

Smile Smile Smile

Liebe Grüße
Annegret

AP

bastelbienchen

germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.02.2018, 16:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...superschöne Karte, ich bin mir sicher, Deine Nachbarin hat
sich sehr darüber gefreut, klasse gemacht, mein Daumen geht hoch.

LG
bastelbienchen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Chris

germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.02.2018, 17:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sieht toll aus!
Und vielen Dank auch für den Link, liebe Annegret.

Heide

germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.02.2018, 21:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Annegret,

danke für Deine Erklärung, Du hast die Machart bildlich beschireben, ich kann mir es vorstellen.

Heide

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: