bastelwissen-online Foren-Übersicht
Navigation  •   Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Rosina Wachtmeister Katze

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
bitavin
Administrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.01.2018, 22:29    Rosina Wachtmeister Katze Antworten mit ZitatNach oben

Huhu,

gestern zeigte mir meine Schwägerin dieses Bild, das sie von einem Kalender aufgehoben hatte und erzählte mir, dass sie es aufkleben und als Gutschein zum Essengehen verschenken wollte.

Image
Leider hätte es aber kein Standardformat und sie müsste da wohl einiges abschneiden, damit es auf eine normale Karte passt, denn für eine "angepasste" Karte gäbe es ja wiederum keinen Umschlag.

Sofort habe ich die ganze Sache "an mich gerissen" Mr. Green und ihr angeboten, eine passende Karte mit Umschlag zu werkeln, gerne auch etwas größer, da es ein Gemeinschaftsgeschenk werden soll.

Hier das Ergebnis:
Image
Da das Bild goldfarbene Elemente (Glas, linke Gesichtshälfte, Tellerrand) enthält, habe ich es in gold (nicht schwarz, wie es auf dem Foto wirkt!) gemattet und auch einen goldfarbenen Schriftzug gewählt.

Das kleine Emblem unten rechts auf dem Bild sollte gerne verschwinden, daher habe ich es mit goldfarbenen Besteck-Stanzteilen überdeckt.
Image

Passend zur Vorderseite habe ich auf die Rückseite der Karte ebenfalls ein goldfarbenes Glas, eingerahmt in blau, gesetzt.
Image

Wunschgemäß habe ich die Karte mit einem Einlegeblatt ausgestattet.
Image

Detailaufnahme des Einlegeblatts:
Image

Den Umschlag habe ich mit Hilfe des Envelope-Punch-Boards gefaltet und einen mit goldfarbenen Katzen bestempelten Einleger eingeklebt.
Image

Ein Steckverschluss erspart das Zukleben des Umschlags.
Image

Geschlossener Umschlag:
Image

Vorderseite des Umschlags (die Buchstaben habe ich noch nicht aufgeklebt, da ich nicht sicher bin, ob es meiner Schwägerin gefällt, und daher sind sie noch nicht exakt ausgerichtet)
Image

Nun hoffe ich, dass die Karte meiner Schwägerin + Mitschenkerinnen gefällt und auch bei der Beschenkten gut ankommt.

LG
bitavin

Image

Alle Bilder in meinen Beiträgen sind von mir fotografiert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
basteltante

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.01.2018, 23:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...ganz gewiss liebe bitavin, dass ist ganz großes Kino. Hast Du toll gemacht, sowohl die Karte und auch den Umschlag mit den vielen liebevollen Details, gefällt mir richtig gut.

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Majarina

germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.01.2018, 05:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Whooow... mir fehlen die Worte!!!! Da hast Du eine ganz wundervolle Karte gezaubert mit so vielen hübschen Details. Ich kann mich gar nicht sattsehen Very Happy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bastelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.01.2018, 06:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Einfach nur toll was du aus einem Kalenderbild gezaubert hast.

Bastelei

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Whisky

germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.01.2018, 11:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da hast du eine tolle Arbeit geleistet einfach klasse
Liebe Grüße
Brigitte

mia-15

blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.01.2018, 16:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin begeistert was für eine schöne Karte das geworden ist

Chris

germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.01.2018, 16:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wow! Diese hammermäßige Karte kommt garantiert an.

Bastelfeti

germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.01.2018, 19:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Rosina Wachtmeister ist eine tolle Künstlerin, ich mag sie total gerne anschauen *smile* und Deine Karte ist klasse geworden *Daumen hoch*

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Heide

germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.01.2018, 20:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wunderschön. Du hast Dich selbst übertroffen.

Heide

bastelfee64

germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.01.2018, 22:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da meint man, eine Karte aus einem Kalenderblatt ist schnell gemacht. Aber wenn man die vielen Details sieht, steckt da ganz schön viel Zeit, Einfallsreichtum und Liebe drin.
Der Kuvertverschluß nötigt mir besonderen Respekt ab - sehr edel und präzise!
LG Petra

Ist in der Box auch nicht viel Platz,
drückt sich hinein die freche Katz´.

Pumbaaalfi

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.01.2018, 16:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wow, eine Wahnsinnsarbeit, da gibt es so viele schöne Details zum gucken
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: