bastelwissen-online Foren-Übersicht
Navigation  •   Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Rosina Wachtmeister Katze

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
bitavin
Administrator



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 03.08.2007
Beiträge: 8232
Wohnort: Kiel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.01.2018, 22:29    Rosina Wachtmeister Katze Antworten mit ZitatNach oben

Huhu,

gestern zeigte mir meine Schwägerin dieses Bild, das sie von einem Kalender aufgehoben hatte und erzählte mir, dass sie es aufkleben und als Gutschein zum Essengehen verschenken wollte.

Image
Leider hätte es aber kein Standardformat und sie müsste da wohl einiges abschneiden, damit es auf eine normale Karte passt, denn für eine "angepasste" Karte gäbe es ja wiederum keinen Umschlag.

Sofort habe ich die ganze Sache "an mich gerissen" Mr. Green und ihr angeboten, eine passende Karte mit Umschlag zu werkeln, gerne auch etwas größer, da es ein Gemeinschaftsgeschenk werden soll.

Hier das Ergebnis:
Image
Da das Bild goldfarbene Elemente (Glas, linke Gesichtshälfte, Tellerrand) enthält, habe ich es in gold (nicht schwarz, wie es auf dem Foto wirkt!) gemattet und auch einen goldfarbenen Schriftzug gewählt.

Das kleine Emblem unten rechts auf dem Bild sollte gerne verschwinden, daher habe ich es mit goldfarbenen Besteck-Stanzteilen überdeckt.
Image

Passend zur Vorderseite habe ich auf die Rückseite der Karte ebenfalls ein goldfarbenes Glas, eingerahmt in blau, gesetzt.
Image

Wunschgemäß habe ich die Karte mit einem Einlegeblatt ausgestattet.
Image


Detailaufnahme des Einlegeblatts:
Image

Den Umschlag habe ich mit Hilfe des Envelope-Punch-Boards gefaltet und einen mit goldfarbenen Katzen bestempelten Einleger eingeklebt.
Image

Ein Steckverschluss erspart das Zukleben des Umschlags.
Image


Geschlossener Umschlag:
Image


Vorderseite des Umschlags (die Buchstaben habe ich noch nicht aufgeklebt, da ich nicht sicher bin, ob es meiner Schwägerin gefällt, und daher sind sie noch nicht exakt ausgerichtet)
Image

Nun hoffe ich, dass die Karte meiner Schwägerin + Mitschenkerinnen gefällt und auch bei der Beschenkten gut ankommt.

LG
bitavin

_________________
Auch wenn ich im wahren Leben so heiße, bin ich hier im Forum NIEMALS als BIRGIT unterwegs!!!

Image

Alle Bilder in meinen Beiträgen sind von mir fotografiert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
basteltante




Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 19.08.2012
Beiträge: 4589
Wohnort: Essen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.01.2018, 23:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...ganz gewiss liebe bitavin, dass ist ganz großes Kino. Hast Du toll gemacht, sowohl die Karte und auch den Umschlag mit den vielen liebevollen Details, gefällt mir richtig gut.
_________________
ganz liebe Grüße Tamy

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Majarina




Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 28.02.2014
Beiträge: 365


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.01.2018, 05:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Whooow... mir fehlen die Worte!!!! Da hast Du eine ganz wundervolle Karte gezaubert mit so vielen hübschen Details. Ich kann mich gar nicht sattsehen Very Happy
_________________
Liebe Grüße
Marina

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bastelei




Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 28.04.2013
Beiträge: 3790
Wohnort: Niedersachsen, Oyten


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.01.2018, 06:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Einfach nur toll was du aus einem Kalenderbild gezaubert hast.
_________________
Liebe Grüße

Bastelei

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Whisky




Geschlecht:
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 20.10.2015
Beiträge: 1133


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.01.2018, 11:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da hast du eine tolle Arbeit geleistet einfach klasse
Liebe Grüße
Brigitte

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mia-15




Geschlecht:
Alter: 70
Anmeldungsdatum: 08.07.2015
Beiträge: 57
Wohnort: Land Brandenburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.01.2018, 16:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin begeistert was für eine schöne Karte das geworden ist
_________________
LG mia

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Chris




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.11.2013
Beiträge: 2103
Wohnort: Schl.-Holst.


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.01.2018, 16:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wow! Diese hammermäßige Karte kommt garantiert an.
_________________
Lieben Gruß, Chris

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bastelfeti




Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 21.08.2007
Beiträge: 2471
Wohnort: Erkner


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.01.2018, 19:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Rosina Wachtmeister ist eine tolle Künstlerin, ich mag sie total gerne anschauen *smile* und Deine Karte ist klasse geworden *Daumen hoch*
_________________
Einen schönen Tag wünscht BAstelfeti

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Heide




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.02.2008
Beiträge: 1769


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.01.2018, 20:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wunderschön. Du hast Dich selbst übertroffen.
_________________
Tausend Grüße

Heide

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
bastelfee64




Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 18.08.2015
Beiträge: 1476
Wohnort: An der Donau


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.01.2018, 22:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da meint man, eine Karte aus einem Kalenderblatt ist schnell gemacht. Aber wenn man die vielen Details sieht, steckt da ganz schön viel Zeit, Einfallsreichtum und Liebe drin.
Der Kuvertverschluß nötigt mir besonderen Respekt ab - sehr edel und präzise!
LG Petra

_________________
Image

Ist in der Box auch nicht viel Platz,
drückt sich hinein die freche Katz´.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Pumbaaalfi




Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 22.10.2007
Beiträge: 19
Wohnort: Leipzig


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.01.2018, 16:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wow, eine Wahnsinnsarbeit, da gibt es so viele schöne Details zum gucken
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

49130 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
:-: designed by Angi0570 :-:
Supported by OrionMods.de
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0146s (PHP: 78% - SQL: 22%) | SQL queries: 21 | GZIP disabled | Debug on ]