bastelwissen-online Foren-Übersicht
Navigation  •   Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Einige Fotos für euch

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Annegret

germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.10.2017, 11:40    Einige Fotos für euch Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, Ihr Lieben!

Es hat ja nicht jeder einen Garten und so wünsche ich euch viel Freude beim Betrachten.
Hier ein paar Bilder aus Aurich.

Image
Regentropfen auf den langen Blättern der Montbretie auf der Terrasse.

Image
Die tollen Farben der Montbretie musste ich knipsen

Image
Unsere Hortensie zeigte auch mindestens drei verschiedene Farben, die sich abwechselnd zeigten. Sie sieht jedes Jahr anders aus.

Image
Die Ringelblumen hatten eigentlich immer kleine Gäste (siehe oben links) in der Vielzahl.

Image
Ob es wohl der letzte Schmetterling auf unserer Terrasse in diesem Sommer war?

Image
Morgenrot in Aurich.

Image
Hier decke ich den Geburtstagstisch für meinen Schatz mit Tee für meine Tochter. Die Enkelinnen bekommen einen Strohhalm.

Image
Oder war das der letzte in diesem Jahr?

Image
Diese dankbaren Zimmerpflanzen haben wir schon jahrelang. Allerdings hat sie in diesem Jahr erstmalig geblüht.

Image

Image
Ich liebe es, die Stauden (hier das Sonnenauge) als Tischschmuck zu verwenden.

Image
Das Sonnenauge hat eine so wunderbare Leuchtkraft.

Image
Hier erkennt man die stark klebrigen Tropfen auf der Blüte der Zimmerpfanze.

Image
Wir haben sie schon einige Jahre, aber zeigt sie zum ersten Mal so ausgefranste Blüten mit vielen klebrigen Tropfen.

Image
Das musste auch mal wieder sein: Küchenbastelei, lach.
Die 12 Rinderrouladen werden nach dem Braten eingefroren. Die kleinen Hackfleischbällchen verhindern, das die Rouladen beim Garen zu stark schrumpfen.

Image
Unglaublich, mitten in Aurich ein Maisfeld. Wir gehen zu Fuß nur 10 Minuten und sind im Zentrum. Vorne rechts ist ein kleiner Teil unserer langen Rhododendronhecke zu sehen, die im Frühjahr so wunderschön weiß blüht.

Image
Ein Maisfeld, nur zehn Minuten Fußweg vom Zentrum entfernt.

Image
Wenn hier der Mais mit einer rie...sigen Maschine geerntet worden ist, bleiben viele Tiere hilflos zurück. Sie überqueren die stark befahrene Vorfahrtsstraße, um Deckung und Futter in den Gärten gegenüber zu suchen. Dabei kommen leider viele Tiere ums Leben, besonders die Igel. Das ist jedes Jahr eine Trauerspiel.

Image
Wir habe so große Freude über Monate an der Schneeflocke.

Image
Die Erika vom Vorjahr ist richtig üppig geworden.

Image
Unser Bewacher, lach.
Ich liebe Alma Eikes Eule als Bewacher unserer Terrasse.

Image
Das ist ein Riesenmilchstern. Die wunderschöne Blüte ist ja nur faustgroß, aber der Stiel ist fast zwei Meter lang und kahl. Wir hatten von diesen recht großen Knollen vor dem Einpflanzen doch eine andere Vorstellung.
So kann man sich täuschen.

Image
Unsere Terrakottavögel suchen Schutz vor dem vielen Regen , den wir in diesem Jahre haben.

Image
Herbstanfang mit bunter Erika, Fetthenne und dankbarer Eisbegonie.
Die Fetthenne wird immer dunkler in der Farbe, je länger sie draußen blüht. Wenn sie so richtig dunkelrot ist, ziert sie unsere Wohnung, die dann herbstlich geschmückt ist.

Image
Der Draht ist nur für die Piepmätze, damit sie sich nicht mitten in die Blumen setzen. Sie sind auch alle brav und setzen sich fast nur darauf.

Image
Zuletzt: Nochmal, die Schneeflocke trägt ihren Namen wirklich zu recht.

Alle Fotos, die ich hier zeige, sind von mir selbst fotografiert worden. Mein Material ist immer von Fremdherstellern. Zu den einzelnen Fremdarbeiten, die ich hier zeige, sage ich immer, von wem sie stammen.

Liebe Grüße
Annegret

AP

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
basteltante

germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.10.2017, 13:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Anne,

vielen lieben Dank für die Vielzahl an Bildern und Blüten. Danke auch das Du uns ein Stückweit in Dein Leben lässt und wir Deinen Garten und Aurich erleben dürfen. Es macht immer wieder Spaß Deine schönen Fotos anzusehen.

Image

bastelfee64

germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.10.2017, 15:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sehr schöne Bilder zeigst Du uns. Die Blütenpracht zeigt, dass Du einen sehr gut funktionierenden grünen Daumen hast. Bei der "Küchenbastelei" bekomme ich Hunger und was gelernt habe ich auch. Ich wußte nie wie die Pflanze, die ich immer "falsche Fresie" nenne, heißt und jetzt lese ich ihren Namen: "Montbretie" (ob ich mir das aber merken kann?!).
LG Petra

Ist in der Box auch nicht viel Platz,
drückt sich hinein die freche Katz´.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Chris

germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.10.2017, 18:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die schönen Fotos, liebe Annegret.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Annegret

germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.10.2017, 11:36    Dankeschön! Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, Ihr Lieben!

Ich freue mich, wenn euch die Fotos gefallen und bedanke mich für eure Kommentare.

Smile Smile Smile

Alle Fotos, die ich hier zeige, sind von mir selbst fotografiert worden. Mein Material ist immer von Fremdherstellern. Zu den einzelnen Fremdarbeiten, die ich hier zeige, sage ich immer, von wem sie stammen.

Liebe Grüße
Annegret

AP

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: