bastelwissen-online Foren-Übersicht
Navigation  •   Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Bilder auf Pappe drucken?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
klara.bastelt

blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.05.2017, 14:03    Bilder auf Pappe drucken? Antworten mit ZitatNach oben

Hi Leute,

ich bin aktuell dabei ein Geschenk für eine Freundin zu basteln.
Möchte dafür bunte, wie auch s/w Bilder auf ein etwas dickeres Papier drucken. Ist vielleicht nicht so dick wie Pappe, aber schon stabiler.
Das ganze wird am Ende an Fäden und Stricken aufgehangen und kann dann später an einem Haken aufgehängt werden.

Gibt es einen gravierenden Unterschied zwischen normalem und solchem Druckerpapier oder handelt es sich hierbei um ein und das selbe?

Ich kann mir denken, dass ab einer bestimmten Papierdicke, der Drucker das Papier nicht mehr sauber durchziehen kann und es dann stecken bleibt etc.
Von daher wäre auch die Überlegung, ob ich nicht einfach 2-3 Quadrate ausschneide, davon nur eins bedrucke und die drei dann zusammenklebe bzw. einfach ein Stück dickere Pappe darunter befestige.

THX

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bastelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.05.2017, 17:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

80 g Papier ist für den normalen Hausgebrauch und geht durch jeden Drucker. Meiner HP macht mühelos auch 160 g Papier. Es liegt an deinem Drucker, da müsstest du mal in deine Beschreibung schauen.

Bastelei

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: